Lesung: Strobel/Roiss

literaturhausZwei Männerfiguren in der Krise: Der Roman "Lauter" von Stephan Roiss erzählt die Geschichte von Leon, der sich, erschüttert durch die Konfrontation mit Krankheit und Tod, auf eine Reise quer durch Italien begibt, bis eine Versöhnung mit dem Leben möglich scheint.

Im Roman "Der guten Mann Leidegger" erzählt Bernhard Strobel von den Gewissensbissen und Selbstzweifeln des Helden: Er betrügt seine Frau; zwischen Spießigkeit, Selbstmitleid und Arroganz changierend, kommt er mit sich selbst nicht mehr zurecht. Wohl noch nie ist toxische Männlichkeit so klug und so komisch beschrieben worden.

Moderation: Maria Piok

Wann

Wo

Literaturhaus am Inn, Josef-Hirn-Str. 5/10.Stock, 6020 Innsbruck

Zusatzinfo

freier Eintritt

Veranstalter

Literaturhaus am Inn

Quelle

Literaturhaus am Inn