Buchpräsentation: Klaus Rohrmoser

Wagnersche

Der Tiroler Schauspieler und Autor Klaus Rohrmoser stellt seinen neuen Roman "flüstern" vor.

In seinem neuen Buch „flüstern“ erzählt der bekannte Theatermann Klaus Rohrmoser von zweien, die sich am wohl schrecklichsten Ort begegneten, im KZ. Dort arbeitet Hans Miklautz als treuer Diener seiner Herren. Diese Herren heißen Adolf Hitler, Heinrich Himmler und Dieter Kaltenhofer. Pflichtbewusst erledigt Miklautz seine Tätigkeiten bei den Erschießungskommandos oder in den Gaskammern. Bis zu jenem Morgen, an dem ihn zufällig der Blick einer Jüdin, der Sängerin Ledith Lieblein, trifft und seine ganze Welt ins Taumeln bringt. Im absoluten Gegensatz zu seinen Überzeugungen und scheinbar ohne es zu wollen, überschreitet er Grenzen und tut Dinge für sein Opfer, die er nicht einmal in seinen kühnsten Träumen für möglich gehalten hätte. Zwei Stimmen, die von Hans und die von Ledith, erzählen. Jede ihre eigene Version der Ereignisse.

Moderation: Joe Rabl

Eintritt: € 9,00 / 7,00 (mit Ö1- oder Wagner-Card)

Wann

Wo

Wagnersche Buchhandlung, Museumstraße 4, 6020 Innsbruck

Zusatzinfo

Gebühr laut Aushang

Veranstalter

Wagnersche Buchhandlung

Quelle

Wagnersche Buchhandlung