Buchpräsentation: Stephan Sigg

lesungDer Theologe und Jugendbuchautor Stephan Sigg stellt sein Buch "Echt? Jetzt! Mein Navi durch den Alltagsdschungel" vor.

Von der Frage "Burger oder Veggi-Bowl?" bis hin zu "Lehre oder Studium?" - täglich stehen im Leben Jugendlicher tausende Entscheidungen an: Wie gehe ich sensibel mit Fake News um, wie gestalte ich meine Social-Media-Welt positiv, finde ich meinen Traumjob? Wie bekomme ich Stress in den Griff oder biete Hassparolen die Stirn? Und ist Ghosting eine gute Lösung, Beziehungen zu beenden? Keine endgültigen Antworten, aber viele originelle Wegweiser für brandaktuelle Fragen hat Jugendbuchbestseller-Autor Stephan Sigg zu bieten.

An diesem Abend präsentiert er Ausschnitte aus seinem neuen Buch, gibt Inputs, wie man – PädagogInnen, JugendleiterInnen, Eltern und alle Interessierten - im 21. Jahrhundert christliche Werte vermitteln kann und verrät ganz konkrete Tipps zum Umgang mit der „Smartphone-Jugend“.

Wann

Wo

Bildungshaus Alter Widum, Schulhausplatz 7, 6500 Landeck

Zusatzinfo

freier Eintritt

Veranstalter

Bildungshaus Alter Widum / Tyrolia

Quelle

Tyrolia