„Alpenfeuilleton“ – Diskursplatz für Selbstdenker

alpenfeuilletonDie Tiroler Blogseite „Alpenfeuilleton“ startet einen Aufruf zur Mitarbeit an einem spannenden Projekt, sich als Diskursplatz für Selbstdenker versteht. „Autoren schreiben aus freien Stücken, wenn ihnen ein Thema unter den Nägeln brennt. Leser sind herzlich eingeladen in den Diskurs einzusteigen, Artikel zu kommentieren, mit den Autoren in Mail-Kontakt zu treten oder eigene Texte in Form von Leserbriefen einzusenden.

Mutige Deutschlehrer und Schüler gesucht! Liest sich wie ein klassischer Werbetext. Ist es auch. Fast!

Du bist Deutschlehrer oder Schüler und hast Lust auf ein Experiment? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen. Ich suche mindestens zwei ambitionierte, mutige Deutschlehrer oder natürlich auch mutige Deutschlehrerinnen, die ihren Schülern bei Schularbeiten gerne Erörterungen, Gedichtinterpretationen oder sonstige wunderbare Aufsätze aufgeben und diese entsprechend gerne „korrigieren“.

Zudem suche ich vier kreative, humorvolle, aktive Schüler und Schülerinnen (ideal 7. oder 8. Klasse / 11. oder 12. Schulstufe), die mit Schularbeiten im Fach Deutsch kein Problem haben, gerne Aufsätze schreiben, dazu bereit sind, das auch außerhalb ihrer schulischen Aktivitäten zu tun und gerne einmal einen Text veröffentlichen würden.

Wie das Experiment genau funktioniert und was es zu tun gibt, erfahrt ihr, nachdem ihr mir eine Mail mit einer kurzen Selbstbeschreibung – kann wirklich kurz, sollte aber aussagekräftig sein – an texte@afeu.at geschickt habt. Betreff: Das Deutsch-Experiment.

Auf ein wunderbares Experiment, das auch ein Kunstprojekt sein könnte!

Felix Kozubek, 13-05-2020

 

Weiterführender Link:
Alpenfeuilleton

 

bearbeitet: Andreas Markt-Huter, 10-06-2020

Redaktionsbereiche

Lesen